In diesem Beitrag erinnert sich Gindor Saggse an die wichtige Ermahnung seines Vaters und an seinen ersten Besuch in Baden Würtemberg..
Text & Idee: Matz Griebel
Ein Alien in Schwäbisch Hall
- Gindor Saggse
- Moderator
- Beiträge: 22
- Registriert: 11.03.2022, 13:50
- Wohnort: Dresden
Re: Ein Alien in Schwäbisch Hall
Hihi! Na wenn das mal die Schwaben hören! Stuttgart ist nicht sehenswert! Auweia 

Re: Ein Alien in Schwäbisch Hall
Meinter er bestimmt ni böse oder arrogant, soll garantiert lustig rüberkommen. Schwaben haben auch Humor und können über sich lachen. Wie wir Sachsrn auch. Wenn nur halb hingehört wird, dann kann das Schwäbisch ein wenig nach sächsisch klingen, gerade wenn Schwaben nuscheln. 

- Gindor Saggse
- Moderator
- Beiträge: 22
- Registriert: 11.03.2022, 13:50
- Wohnort: Dresden
Re: Ein Alien in Schwäbisch Hall
Selbstverfreilich meine ich das mit einem Augenzwinkern.
Jedes Fleckchen Land auf dieser Welt hat seinen besonderen Charme und natürlich auch Stuttgart. Ich denke an Käsespätzle mit 'nem Stuttgarter Hofbräu oder einen Wein aus Würtemberg. Und davor habsch mir das Benz- oder Porschemuseum angeschaut, das Schloß oder auch den Fernsehturm. Und immerhin hat Stuttgart einen begehbaren Fernsehturm mit Aussichtsplattform und Restaurant. Dresden und Sachsen tut sich seit 1991 schwer , seit der Schließung des Dresdner Fernsehturm, diesen wieder für die Öffentlichkeit begehbar zu machen. Er ist genauso ein Wahrzeichen von Dresden wie Blaues Wunder, Frauenkirche und Co.
